Icon - Music Icon - Cancel Icon - Info Icon - Headphones Icon - Volume

ambient, electronic, abstract, experimental, drone, programmmusik, soundscapes

skying

von christian doil

„wenn die erde einmal vollends mit betonkästen bedeckt sein wird, werden die wolkenspiele immer noch da sein, und es werden da und dort menschen sich mit hilfe der kunst eine tür zum göttlichen offenhalten.“ (hermann hesse)

der titel des albums „skying“ geht zurück auf die maler john constable und william turner, die sich beide zeitlebens mit wolkenstudien beschäftigt haben. die einzelnen klangstücke sind akustische interpretationen verschiedener wolkenarten. die titel der einzelnen soundscapes haben ihren ursprung in der klassifikation der wolken von luke howard. das cover dieses albums zeigt einen ausschnitt meines gemäldes „wolken (rot)“, welches auch auf www.christiandoil.de zu finden ist.

veröffentlicht (free download) bei:

titel wählen: