Icon - Music Icon - Cancel Icon - Info Icon - Headphones Icon - Volume

ambient, electronic, abstract, experimental, drone, programmmusik, soundscapes

wasser

wir bestehen zu großen teilen aus wasser. wir leben mit wasser und wir leben durch wasser. vielleicht identifiziert unser gehirn die frequenzen von wassertönen als teil von uns - und wirkt daher meditativ. das album nimmt uns mit auf eine reise durch dieses urelement. für die klangaufnahmen füllte ich mit der dusche oder dem hahn wasser in gläser, blumenvasen und plastiktüten und ließ es wieder herauslaufen. auch die geräusche, des regens, der auf mein dachfenster fiel, nahm ich auf. mit diesen tonquellen habe ich klänge erzeugt, die ich anschließend geschnitten, gefiltert, modifiziert und zu klangarrangements kombiniert habe.

veröffentlicht bei:
 album cover - wasser

titel wählen: